Mitarbeiterbefragung

Schwachstellen aufdecken und Potenziale erschließen

Mitarbeiterbefragung​

Checken Sie Ihr Praxisteam

  • Kennen Sie genau die jeweilige Einstellung Ihrer Mitarbeiter/innen zu Ihrer Praxis?
  • Beschäftigen Sie ggf. „Söldner/innen?“ Für uns sind das eher Mitarbeiter/innen, die ausschließlich wegen ihrer monatlichen Gehaltsüberweisungen in der Praxis arbeiten.
  • Oder beschäftigen Sie Mitarbeiter/innen die motiviert und sehr gerne arbeiten?

Die Antworten auf diese Fragen liegen häufig im Dunkeln und sind kaum transpatent für die Praxisleitung. Eine Mitarbeiterbefragung ist wie daher wir eine „Diagnostik“ der praxisorganisatorischen Stärken und Schwächen zu sehen und leistet wertvolle Beitrage/Informationen zu Ihrem Praxiserfolg.

Sie zeigt auf, wo evtl. Schwachstellen bestehen, die das Leistungspotential des Praxis-Teams beeinträchtigen. Nur mit dem Wissen um diese Schwachstellen lassen sich Maßnahmen zur Behebung einleiten. Gleichzeitig werden häufig bereits Lösungen von Mitarbeitern aufzeigt, so dass erforderliche Anpassungen einfacher und schneller als gedacht erfolgen können.

Ebenso macht eine Befragung die Stärken der organisatorischen Abläufe deutlich und ist ein deutliches Zeichen der Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern. HCC Better Care bietet seit vielen Jahren anonymisierte Mitarbeiterbefragungen mit „echtem“ Erkenntnisgewinn an, neuerdings sind diese Befragungen auch garantiert anonym auf den Smartphones Ihrer Mitarbeiter/innen durchführbar.

Nutzen für Ihre Praxis

Eine strukturierte und erfolgreiche Praxisentwicklung

Einbeziehung der Organisationskompetenz des Teams

Optimierung des Praxisablauf-
managements

Erfüllung der QM Vorschriften des G-BA

Ablauf Mitarbeiterbefragung Klassik

1

Nach der Auftragserteilung senden wir Ihnen

  • Eine Auftragsbestätigung
  • Eine Datenschutzerklärung
  • Ein Set mit Ein Set mit bis zu 25 Befragungsbögen
  • Hinweise für die Durchführung der anonymen Befragung
2
Nach Ihrer Rücksendung der Befragungsbögen (im verschlossenen Umschlag) werten wir diese aus und Sie erhalten kurzfristig die Ergebnisse der Befragung.
3
Wenn Sie es wünschen, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und vereinbaren einen Onlinetermin für ein Auswertungsgespräch. Gegen einen Aufpreis ist natürlich auch ein persönliches Gespräch mit einem unseren Berater vor Ort, bei Ihnen in der Praxis möglich.